Feueralarm/Evakuierung
Das Verlassen des Gebäudes wird mit den Schülern regelmäßig geübt. Falls das Schulgebäude im Notfall verlassen werden muss, versammeln sich die Schüler und Lehrer auf dem Bürgerplatz in Jungingen. Wenn anschließend eine schnelle Rückkehr in die Klassen nicht möglich ist, entscheidet die Schulleitung, ob die Schüler in die angrenzende Kita oder Albhalle ausweichen. Da die Versorgung von Verletzten Priorität hat, können von der Schule wahrscheinlich nur einzelne Eltern einer Klasse angerufen werden, die jeweils mehrere unverletzte Schüler derselben mitnehmen und anschließend die entsprechenden Erziehungsberechtigten informieren. Auch deshalb ist das Vorhandensein einer Klassentelefonliste von großem Vorteil. Diese wird von den Klassenelternsprechern erstellt, weil wir aus Datenschutzgründen keine Telefonnummern herausgeben dürfen.