Was bedeutet für mich/für uns der Beitritt?
- Dies bedeutet zunächst nur, dass Sie einer jährlichen Spende (von 10 Euro oder 15 Euro) oder einem selbstgewählten Beitrag über 10 Euro bzw. 15 Euro zustimmen. Diese Zustimmung können Sie jederzeit widerrufen.

Kosten:
Die Einzelmitgliedschaft beträgt 10 Euro pro Jahr. (für Einzelpersonen) Die Familienmitgliedschaft beträgt 15 Euro. (für beide Partner) Sie können auch einen selbstgewählten Beitrag über 10 Euro bzw. 15 Euro angeben.

Werden Sie Mitglied!

Dazu bieten wir zwei einfache Möglichkeiten (sh. Menü):
Bitte geben Sie die ausgefüllte und unterschriebene Beitrittserklärung in unserem Sekretariat ab - gerne auch über Ihr Kind. (Menüpunkt Beitritt (Druckversion))

Füllen Sie die Beitrittserklärung gleich online aus. (click)

Nur falls Sie sich persönlich einbringen möchten:
Wir freuen uns in diesem Fall über Ihre persönliche Mitarbeit im Förderverein, denn in einem regen Kontakt zur Schule werden die Weichen für Anschaffungen und Projekte gestellt. Die Entscheidungen werden im Förderverein - in Absprache zur Schule - getroffen und so sichergestellt, dass das Geld sinnvoll und satzungesgemäß verwendet wird.

Interesse?
In einem ersten Schritt können Sie als Mitglied einfach an Sitzungen teilnehmen; wir freuen uns sehr darüber. Falls Sie aktiv werden wollen, können Sie gerne ein Amt im Förderverein übernehmen. (nach Wahl z. B. Kassier, Vorsitzende, Beisitzer, Schriftführer)

Schauen Sie doch einfach einmal vorbei; die Termine werden auf der Homepage veröffentlicht!